Vorstellung unseres Co-Trainer und Torwarttrainer

Herren - Bezirksliga 01.09.2020

Mit dem 42-jährigen Tobias Sörries hat unsere 1. Mannschaft seit Saisonbeginn einen neuen Co- Trainer, der in den Vorjahren bereits mehrfach als Ersatzkeeper und Torwarttrainer in der 1.Herren  zum Einsatz gekommen ist. Tobias ist verheiratet, Vater zweier Kinder und gehört unserem Verein bereits seit 2002 an. In der Jugend spielte er zuvor bei der SVG Einbeck und gewann mit dieser diverse
Kreismeistertitel.

Noch als A-Jugendlicher war er als Ersatztorwart der 1. Mannschaft beim Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft der SVG Einbeck dabei.  Im Herrenbereich spielte Tobi in der Bezirksliga für die SVG Einbeck und dem MTV Markoldendorf. Auch in unserem Verein war er jahrelang sowohl in der 1. Herrenmannschaft, als auch in der Altligamannschaft  als Stammkeeper aktiv, mit der er letztmalig  2016 Kreispokalsieger  wurde.

Neben seiner Tätigkeit als Co- und Torwarttrainer ist Tobias Sörries auch im Vorstand unseres Vereines tätig. Seine Hobbys sind Kinofilme, Fahrrad fahren und Lesen. Weiterhin hofft er darauf,  dass sein Lieblingsverein, der HSV, in dieser Saison in die erste Bundesliga zurückkehrt.
Für unsere aktuelle Saison wünscht sich Tobi, dass er unsere Torhüter noch besser machen und dass man mit attraktivem Fußball bei der Staffelmeisterschaft ein Wörtchen mitreden kann.