Trainingsauftakt

Herren - Bezirksliga 18.07.2020

Vorstellung der Neuzugänge

Janne Ahrens, Jonathan Eggert und Paul Stremel sind unsere Neuzugänge.
Mit Lars Breitenstein und Benny Statz haben uns zwei Spieler verlassen. Auf der anderen Seite sind zwei neue Gesichter dazugestoßen:
"Mit Janne Ahrens haben wir einen sehr guten Stürmer für uns gewinnen können und mit Jonathan Eggert die zweite Torwartposition gut besetzt", freut sich Trainer Markus Schnepel, der sich mit weiteren Neuzugängen zurückgehalten hat und auf den eigenen Nachwuchs setzt. "Wir haben mit Luis Papenberg, Lukas Rettig, Johannes Stremel und Jan-Niklas Grunert junge und talentierte Nachwuchskräfte im Kader, die bereits Bezirksligaluft geschnuppert haben und ihren Weg gehen werden." Dazu stößt auch wieder Oliver Heisig der nach langer Verletzungspause im Jahr 2019 gerade einmal  zwei Minuten auf dem Platz stand." Außerdem sieht Markus bei dem einen oder anderen seiner Spieler noch Potenzial, dass er all zu gern herauskitzeln möchte.
"Ich bin mit meinem neuen Spielerkader sehr zufrieden."

Hier nun eine kure Vorstellung unserer Neuzugänge:
Mit dem 22-jährigen Jonathan Eggert haben wir die zweite Torwartposition besetzt. Unser Stammtorwart Timo Lesch hat den Kontakt zu Eggert hergestellt, der mit einem Gardemaß von 1,98 Meter ausgestattet ist und seine sportliche Laufbahn in der Jugend der JSG Nord-Kicker begann. Über die FSG Leinetal, den SV Höckelheim, die SG Hillerse stand er in der letzten Saison neun mal beim TSV Langenholtensen im Tor und kam damit auf 810 Spielminuten. Neben dem Fußball ist er gern mit seinem Hund unterwegs und trifft sich mit Freunden. Sein Lieblingsverein ist, wie sollte es auch sein, der FC Bayern München.
Seine Wünsche und Ziele beschreibt Eggert wie folgt: "Ich will so viel wie möglich beim Torwarttraining mitnehmen und persönlich auch die Bezirksliga so gut es geht kennenlernen. Im Verein möchte ich so schnell wie möglich Anschluss finden. Mein Ziel ist es das ausgegebene Saisonziel zu erreichen und erfolgreich in der BL zu agieren."

Mit dem 21-jährigen Janne Ahrens haben wir einen neuen Stürmer in unseren Reihen, der bei uns bis zur D-Jugend spielte und uns dann vor 10 Jahren in Richtung Roswitha-Stadt (später dann Eintracht Northeim) verließ. Dort hat er alle Jugendmannschaften bis in den Herren-Bereich durchlaufen und somit eine top Ausbildung erhalten. Die letzten beiden Saisons gehörte er dem Bezirksliga-Kader der 2. Mannschaft von Eintracht Northeim an. Hier kam Janne in der letzten Saison 15 mal zum Einsatz. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er am 23.02.2020 gegen die SG Werratal. Seine persönlichen Highlights in Northeim waren 2017/18 der Aufstieg mit der A-Jugend in die Niedersachsenliga und 2018 die Teilnahme am Trainingslager mit der Oberliga-Mannschaft in Ägypten.
Jannes Lieblingsverein sind die Grün-Weißen von der Weser. Zu seinen Wünschen und Zielen sagt er: "Ich freue mich darauf, wieder für meinen Heimatverein zu spielen und denke, dass wir mit der Mannschaft ganz oben in der Bezirksliga spielen können. Ich hoffe, dass ich mit möglichst vielen Toren und guten Leistungen dazu beitragen kann. Darüber hinaus möchte ich mich in der erfahrenen Mannschaft auch persönlich entwickeln. Außerdem freue ich mich, mit vielen bekannten Gesichtern wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen."

Paul Stremel, der erst am 01.11. spielberechtigt ist, wird das Team vervollständigen. Ein ausführlicher Bericht über ihn folgt in den nächsten Tagen.

Trainer: Markus Schnepel  seit 2017

Co-Trainer und Torwarttrainer: Tobias Sörries

Betreuer: Uwe Marxhausen, Michael Fischer, Patrick Wolter

Torhüter: Timo Lesch, Jonathan Eggert

Abwehr: Oliver Heisig, Jan-Niklas Grunert, Sören Neumann, Frederik Papenberg, Philipp Papenberg, Rene Pach, Lukas Rettig, Marc-Andre Strzalla, Jonas Wielert

Mittelfeld: Kevin Grobecker, Tim Grobecker, Lukas Niesmann, Florian Papenberg, Jannik Kraus, Yürgen Salfeld, Patrick Sieghan, Johannes Stremel, Fabio Mylius

Angriff: Dennis Behrens, Kevin Mundt, Luis Papenberg, Janne Ahrens.

Abgänge:

Benny Statz, TSV Sudheim
Lars Breitenstein berufsbedingt nach Hannover

Zugänge:

Janne Ahrens (Eintracht Northeim II)
Jonathan Eggert (TSV Langenholtensen)

Saisonziel: Ein guter Start in die Post-Corona-Saison