Drei neue G-Jugendtrainer bei der JSG Sülbeck

JSG Sülbeck/Edemissen 16.06.2020

Dominik, Angelo und Niko stehen in Zukunft gemeinsam neben dem Platz

Die JSG Sülbeck/Edemissen bekommt zur nächsten Saison Verstärkung an der Seitenlinie.

Mit Dominik Peters, Angelo Kellner und Niko Schröder freut sich die JSG gleich über drei neue Trainer. Alle drei starten zur nächsten Saison gemeinsam als Coaches in der G-Jugend und unterstützen somit Albert Papenberg und Michael Duda.

Angelo und Dominik sind beide 26 Jahre alt und durchliefen gemeinsam die komplette Jugendabteilung der JSG Sülbeck. Danach trennten sich ihre Wege und Angelo ging in den Herrenbereich zu den Nachbarn aus Hollenstedt, bei denen er aktuell immer noch auf Torejagd geht. Dominik blieb hingegen in Sülbeck, wo er aktuell in unserer 3. Herren spielt und zusätzlich Mitglied des Vorstandes ist.

Zu seinem zukünftigen Engagement an der Seitenlinie sagt Dominik "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Angelo, Niko und unseren Mentoren Albert und Michael. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mich auch als Trainer zu engagieren, allerdings hat es sich bislang noch nicht ergeben. Durch Zufall haben Angelo und ich uns Anfang des Jahres über das Thema unterhalten und mussten dann nicht mehr lange überlegen. Dass mit Niko ein weiterer eigener Jugendspieler mit an Bord ist, finde ich cool. Das wird sicherlich eine lustige Zeit."

Früher also gemeinsam auf dem Platz - heute gemeinsam neben dem Platz. "Ich freue mich nebem meiner aktiven Laufbahn als Spieler, mich noch als Trainer engagieren zu dürfen. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dominik und meinem ehemaligen Trainer Albert, der mich durch die  Jugendabteilungen begleitet hatte," so Angelo.

Niko, der selber noch Jugendspieler bei der JSG Sülbeck ist, spielt zur Zeit über Zweitspielrecht in der A-Jugend von Markoldendorf, da unsere JSG leider weder eine B- noch eine A-Jugend melden konnte. Jugendfachwartin Diana Schröder sagt zu den drei "Es ist toll, dass wir so junge Trainer für unseren Jugendbereich gewinnen konnten, das ist heutzutage alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Besonders freut es mich, dass alle drei von der G- bis zur A-Jugend in unserer JSG Sülbeck gespielt haben und unsere Jugendarbeit somit bereits kennen. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft weitere junge Leute für die Arbeit in unserem Verein begeistern können."

Als Verein wollen wir die drei herzlich Willkommen heißen und wünschen ihnen bei ihrer gemeinsamen Arbeit viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß!