Verabschiedung mit 40 Jahren Lokalsport-Erinnerung

04.06.2020

PK geht in den wohlverdienten Ruhestand

Es ist ein Zeitpunkt, den man wohl nicht so leicht vergessen wird: Peter Kitzig verabschiedet sich mitten im Corona-Wahnsinn in den wohlverdienten Ruhestand. Nach 40 Jahren Berichterstattung für die Einbecker Morgenpost nimmt er einen riesigen Erfahrungsschatz mit.

Es ist Zeit, an dieser Stelle „Danke“ zu sagen. Auch wenn jeder Bericht immer streitbar ist, sollte man nicht vergessen, dass Peter eine Verbundenheit zum regionalen Amateursport gezeigt hat, wie es sich jede Zeitung nur wünschen kann. Jeder Fan weiß wie beschwerlich es ist, sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter auf die Sportplätze des Fußballkreises zu bewegen.

Auch bei uns, dem FC Sülbeck/Immensen, konnten wir Peter regelmäßig begrüßen. Mit seinem Stuhl nahe der Eckfahne und seiner Kamera um den Hals war und ist er bei Spielern und Fans gleichermaßen bekannt und beliebt. Auch auf einen kurzen „Schnack“ war er immer zu haben.

"In Zukunft kann ich mir dann auch mal euere Spiele über 90 Minuten anschauen und muss nicht vorzeitig in die Sportredaktion, " freut sich Kitzig schon auf die neue Saison, in der er auch weiterhin seinen Kaffee und seine liebgewonnenen Pommes bei uns bekommen wird.

Foto: Fußballfachwart Albert Papenberg hat sich im Namen vom FC Sülbeck/Immensen bei PK für die langjährige Zusammenarbeit mit einem Präsentkorb bedankt und ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute   gewünscht.