Pokalsieg 2015

31.05.2020

Wir blicken zurück und erinnern uns, nach dem Triplesieg 2013, an den erneuten Pokalsieg 2015!

Hier der Weg bis ins Finale. Alle Spiele fanden auswärts statt.

1. Runde: SG Ilmetal/Dassensen - FCS 1:2 Doppeltorschütze war in der 13. und 46. Minute Dennis Hilbig-Steinhaus.

Achtelfinale: SG Schönhagen/Solingen - FCS    0:4
Tore: 13. Sören Neumann,   32. ??,   39. und 76. Philipp Papenberg.

Viertelfinale: SVG Einbeck 05 - FCS 1:2
Tore: 8. und 84. Jendrik Bühring

Endspiel in Sudheim:

FC Bollert - FC Sülbeck/Immensen  1:2 (0:1)

Vor über 600 Zuschauern und bei brütender Hitze standen sich am 14.Juni 2015 in Sudheim der Tabellendritter der Kreisliga FC Bollert und der Tabellenvierte FC Sülbeck/Immensen gegenüber. Nach einem ausgeglichenem Spielverlauf in den ersten 20 Minuten gelang Lukas Niesmann, mit einem Heber aus 16 Metern in lange Eck, die 1:0 Führung für unsere Farben. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel auf beiden Seiten so dass man nach 45 Minuten von einem ausgeglichenem Pokalfinale sprechen konnte. Mit Beginn der 2. Halbzeit waren wir Sülbecker die spielbestimmende Mannschaft vergaben dabei allerdings die eine oder andere Großchance bis zur 62. Minute ehe Sören Neumann einen geblockten Freistoß zur 2:0 Führung vollenden konnte. Auch in der Folgezeit blieben eine Vielzahl von Chancen von uns ungenutzt und somit kam, nach dem Anschlußtreffer von Bollert in der 77. Minute, noch einmal unnötige Spannung auf. Nach 93 Minuten war das Spiel  dann aber aus und vorbei und unsere 1. Mannschaft verdient Kreispokalsieger im Jahr 2015.

Aufstellung: Scheider, Pralas, Rau, Philipp Papenberg, Pach, Florian Papenberg, Kevin Grobecker, Niesmann, Neumann, Stellhorn, Bühring.

Stimme zum Pokalsieg vom damaligen Kapitän Philipp Papenberg: "Es war ein sehr schönes Gefühl, den Pott nach dem Pokalsieg 12/13, wieder mal in die Höhe zu stemmen. Damals hatte ich als Kapitän die Ehre gehabt, den Pokal entgegenzunehmen und war zugleich sehr stolz auf das ganze Team. Alles hat an dem Tag gepasst. Unsere zahlreichen Fans, die uns nach vorne gepusht haben, das schöne Sommerwetter und ein sehr gut zu bespielender Platz. Nach Abpfiff waren alle erleichtert, das wir dieses knappe Ergebnis über die Zeit bringen konnten. Es war ein sehr intensives und körperbetontes Spiel."

Fotos von Regiokick