Mitmacher beim FC PlayFair!

Herren - Bezirksliga SG Sülbeck/Edemissen 1 ... 16.04.2020

Der FC Sülbeck/Immensen wurde in die Kreise der Mitmacher des FC PlayFair! Verein für Integrität im Profifußball e.V. aufgenommen und steht somit neben anderen bekannten Organisationen wie Bolzplatzkind, GABFAF, Sportbuzzer, dem Deutschen Fußballbotschafter, KIM Sportsmanagement und FSV Frankfurt.

FC PlayFair!

Der FC PlayFair! macht auf Probleme im Fußball aufmerksam und versucht, Fans, Vereine und Funktionäre an einen Tisch zu bringen. Er setzt sich für den Fußball als schützenswertes Kulturgut unserer Gesellschaft ein. Natürlich spielt dabei auch der Amateurfußball eine sehr große Rolle, da er nicht nur die Basis bildet, sondern auch der Ursprung eines jeden Profifußballers ist. Deswegen engagiert sich der FC PlayFair! auch in dem Amateurbereich und möchte die Werte Respekt, Integration, Zusammenhalt und Fairness vermitteln.

"Fußball verbindet Menschen und vermittelt Werte. Fußball ist jede Woche der emotionale Fixpunkt für Millionen von Menschen in unserem Land. Mit unseren bundesweiten Mitgliedern, aus unterschiedlichsten Bereichen und Vereinen fördern wir aktiv die hohe gesellschaftliche, integrative und soziale Kraft des Fußballs. Von wissenschaftlichen Studien, Umfragen zu fußballspezifischen Themen, bis hin zu Workshops und Fußballcamps versuchen wir als FC PlayFair! Bessermacher zu sein und nicht Besserwisser." (Zitat FC PlayFair! Homepage)

Unser Beitrag

Wir, als FC Sülbeck/Immensen, haben bereits einige gemeinsame Projekte mit dem FC PlayFair! durchgeführt und konnten zusätzlich bei Aktionen wie #spendedeinetrikotnummer unterstützen. Den Grundstein der Partnerschaft legte unser Spieler und Vorstandsmitglied Dominik Peters, welcher seine Engagements beim FC PlayFair! und in unserem Verein gerne zusammenführen wollte.

"Der FC PlayFair! setzt sich unter anderem für den Amateurfußball in Deutschland ein und möchte dieses Engagement gerne verstärken. Dafür benötigt es jedoch Personen und Vereine, die die Werte vom FC PlayFair! in den Amateurbereich tragen. Da unser FC Sülbeck/Immensen genau für diese Werte steht, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die beiden Vereinen zusammen zu bringen und gemeinsame Aktionen durchzuführen. Mit der Trikotaktion unserer zweiten Herren konnten wir bereits ein erstes gutes Projekten starten. Das Fußballcamp FUSSBALLSTARZ mussten wir leider auf Weiteres verschieben. Da freue ich mich aber jetzt schon riesig drauf. Mal schauen, welche Projekte wir in Zukunft noch gemeinsam starten werden." so Dominik zu der Zusammenarbeit mit dem FC PlayFair!

Wir sehen uns dabei nicht als "Einzelkämpfer" und würden uns freuen, wenn auch andere Amateurvereine Partner des FC PlayFair! werden und so die Werte Respekt, Integration, Zusammenhalt, Fairness vorleben und verbreiten.

So können wir und der FC PlayFair! in Zukunft auch mit anderen Vereinen gemeinsame Kampagnen, Projekte und Aktionen durchführen.

Auf der Homepage des FC PlayFair! kann man sich jederzeit über aktuelle Themen, Projekte und Aktionen informieren und direkten Kontakt mit dem Verein aufnehmen -> www.fcplayfair.org

Außerdem findet man den Verein auch auf Facebook und Instagram, wo ebenso Kontakt aufgenommen werden kann.