Interview mit Markus Schnepel

Herren - Bezirksliga 03.04.2020

Trainer Markus Schnepel, dessen Vertragsverlängerung durchweg positiv und das nicht nur in der Mannschaft und im Verein angekommen ist, zum Thema Kaltstart und  Videotelefonaten.

Deine Verlängerung in dieser Zeit ist ein starkes Signal für den Verein und die Mannschaft.

"Ich fühle mich absolut wohl in Sülbeck und freue mich darauf weiter mit der Mannschaft und dem Team auf und neben dem Platz in einem tollen Umfeld arbeiten zu können" sagt Trainer Markus Schnepel. In dieser Zeit wäre es auch für mich nicht in Frage gekommen den Verein zu wechseln. Außerdem habe ich mit der Mannschaft noch das eine oder andere Ziel vor Augen."

Wie schätzt Du die Situation ein ? Glaubst Du das die Saison noch zu Ende gespielt werden kann ?

"Es weiß keiner wie es weitergeht. Es gibt wichtigere Dinge als den Fussball. Wir nehmen es so wie es kommt, von mir aus auch mit einem "Kaltstart" dann haben alle Mannschaften die gleichen Voraussetzungen."

Hast du in der jetzigen Zeit Kontakt zu den Spielern und wie halten die sich fit ?

"Ja, ab und zu mit Videotelefonaten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, da habe ich volles Vertrauen in meine Spieler."

Wenn man unsere erreichte Punktzahl (31) durch die  Anzahl der bisherigen Partien (15) teilt stehen wir wieder, wie in den letzten beiden Jahren, auf Platz 3 in der Tabelle. Der Rückstand zu den Plätzen 1 und 2 ist diese Saison allerdings geringer wie in den Vorjahren!

"Wir sind etwas schwer in die Saison gestartet  haben uns dann aber gefangen. Mit dem bisherigem Saisonverlauf bin ich zufrieden, wir haben von Seiten des Vorstandes absolut keinen Druck und können frei aufspielen. Sollte es noch eine Rückserie geben, werden wir unser bestens geben und sehen was am Ende dabei rauskommt."

Bleibt die Mannschaft zusammen ? Gibt es da schon was zu vermelden ?

"Wir bleiben im Kern zusammen. So wie es zur Zeit  aussieht wird es aber (leichte) Veränderungen im Kader geben!"