Sülbeck nimmt an eFootball Kreismeisterschaft teil

Turniere Herren - Bezirksliga ... 01.04.2020

1. RegioKick - eFootball - Kreismeisterschaft

"Aus einer spontanen Idee ist innerhalb kürzester Zeit ein großer Wettbewerb entstanden" so RegioKick auf ihrer Webseite!

Jeder Verein aus unserem Fußballkreis konnte bis Montag EIN Team, bestehend aus zwei Spielern, melden. Für unseren FC Sülbeck/Immensen gehen Florian Papenberg (pappen212) und Julian Vieth (viethler) an den Start. Die beiden konnten bei der letzten Kreismeisterschaft bereits durch ihren 3. Platz beweisen, dass sie zu den besseren Teams aus unserem Kreis zählen.

Insgesamt nehmen 20 Mannschaften an der 1. REGIOKICK eFootball Kreismeisterschaft teil - darunter auch der Sieger der letzten Kreismeisterschaft, TSV Sudheim. In der Gruppenphase müssen Flo und Juli gegen die Teams von JSG Uslar/Solling, SV Moringen, FC Hettensen/Ellierode und FC Kreiensen/Greene spielen. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich dann für das Viertelfinale.

Spielregeln und Turnierablauf

Die Spiele finden mit den folgenden Spieleinstellungen statt (Playstation 4; FIFA 20):

- Online-Freundschaftsspiel

- 85er Modus

- Halbzeitlänge 6 Minuten

Der Zeitraum der Spiele:

- Pro Woche muss jeder Verein zwei Partien gegen einen anderen Verein bestreiten -> Ein Spieltag

- Der Zeitraum beginnt immer Mittwochs (Beginn 1. April) und endet am darauffolgenden Mittwoch

- In der Woche 3 geht es dann mit dem Viertelfinale weiter

Sonderregel:

Falls ein Verein es nicht schafft, in den sieben Tagen die Spiele zu absolvieren hat er einmalig die Möglichkeit ein Spiel in einen anderen Zeitraum zu verlegen. Beim zweiten Mal bleibt leider nur die Diqualifikation, wo alle Spiele des Vereins mit 0:5 gewertet werden.

Spielmodus:

Es wird zunächst eine Gruppenphase (4 Gruppen á 5 Mannschaften) geben, die mit einer KO-Runde (Viertelfinale) fortgesetzt wird. Ein Spiel beinhaltet vier Einzelspiele. Unsere beiden Spieler Flo und Juli müssen jeweils im Einzelspiel gegen die beiden Gegner ran, sodass jeder der beiden insgesamt zwei Spiele hat. Wer sich im Gesamtergebnis (Punkte/Tore) durchsetzt, erhält drei Punkte für den Sieg. Das Torverhältnis wird aus allen Spielen aufsummiert.

Spielwertung:

Um Kontrolle über die Ergebnisse zu haben, sind beide Spieler nach ihrem absolvierten Match verpflichtet, ein Bild vom Ergebnis zu machen und dieses an info@regiokick.com oder in die Facebook-Gruppe unter dem Spiel zu senden. Dabei steht wie auch draußen der Fairnessgedanke im Vordergrund.

Wir werden euch am Ende jedes Spieltagzeitraums darüber informieren, wie Flo und Juli in ihren Matches abgeschnitte haben! Der ganze Verein wünscht den beiden viel Erfolg sowie tolle und faire Spiele!