Sülbeck gewinnt Testspiel in Kreiensen

SG Sülbeck/Edemissen 2 05.03.2020

Trainer Hüpsel beweist Geschick bei Einwechslung

Für Donnerstag Abend konnte man kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den FC Kreiensen/Greene organisieren. Danke an die Kreiensener, die ihren Hartplatz dafür zur Verfügung stellten.

Auf dem Papier war es auf den ersten Blick ein interessantes Spiel. Kreiensen/Greene, die in der 1. KK gegen den Abstieg spielen und der FC Sülbeck/Immensen, welcher in der 2. KK auf einem guten 5. Tabellenplatz steht.

Früh in der Partie wurde klar: Das wird hier kein schönes Spiel. Aber so ist das eben auf einem Hartplatz.

Unser FC kam etwas besser in die Partie und konnte nach einem langen Einwurf durch Grütz, welcher quer durch den gegnerischen 16ner ging, folglich auch das 0:1 erzielen. Torschütze dabei war André Messerschmidt. Danach war es lange Zeit ein offener Schlagabtausch, wobei es die Heimmannschaft immer wieder durch Distanzschüsse versuchte. Zum Ende der 1. Halbzeit konnten der FC Kreiensen/Greene nach Balleroberung im Mittelfeld jedoch den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Zur Halbzeit brachte Trainer Hüpsel dann Benjamin Schütze in den Sturm, der durch seine Einwechselung den Sieg einleiten konnte. Gleich nach Anpfiff nutzte Schütze innerhalb von 10 Minuten zwei Unaufmerksamkeiten des Kreiensener Torhüters aus, bereitet so das 1:2 durch den erneuten Torschützen André vor und erzielte das 1:3 selbst!

Kurze Zeit später war es erneut ein unglücklicher Patzer des heimischen Torhüters, welcher zum 1:4 führte. Dieses Mal war es Danny Lukin, der seine gute Leistung mit einem Tor belohnen konnte. Im Anschluss gab es dann kaum noch Entlastung für unser Team, was dann folgerichtig auch zum 2:4 Gegentreffer führte.

Mit diesem Ergebnis endete dann auch das Spiel.

Danke an den FC Kreiensen/Greene und viel Erfolg für die Rückrunde.