Deutliche Niederlage gegen TuSpo Petershütte

Herren - Bezirksliga 09.02.2020

'Aller Anfang ist schwer' so lässt sich die deutliche 1:7 ( 0:3) Niederlage gegen Tuspo Petershütte auf einen Nenner bringen. Personell standen Trainer Markus Schnepel auf dem schmalen Kunstrasenplatz in Duderstadt 20 Spieler zur Verfügung, die auch alle mindestens 45 Minuten zum Einsatz kamen. Einzig und allein Keeper Timo Lesch und Kevin Mundt standen 90 Minuten auf dem Platz. Die lange Winterpause von fast drei Monaten, erst zwei Trainingseinheiten auf dem Platz, die somit noch fehlende Kraft und das noch fehlende Spielverständnis in der Mannschaft waren deutlich anzumerken.

Aber es gab auch durchaus positive Ansätze zu sehen, die jedoch nur einmal zum gewünschten Erfolg führten. So wurde der Treffer von Kevin Grobecker nach sehenswerter Vorabeit von Lukas Niesmann über die rechte Seite toll herausgespielt.

Erfreulich ist auch die Rückkehr von Oliver Heisig, der nach 18-monatiger Verletzungspause in der ersten Spielhäfte neben Philipp Papenberg in der Innenverteidigung zum Einsatz kam. "Wir werden das Spiel und das Ergebnis nicht überbewerten, wir müssen erst noch wieder reinkommen" fand Trainer Markus Schnepel nach der langen Trainingspause die passenden Worte. Gegen Spielende gab es dann noch lobende Worte für Lukas Niesmann und Tim Grobecker vom Trainer.

Aufstellung 1. Halbzeit: Lesch, Philipp Papenberg, Florian Papenberg, Luis Papenberg, Wielert, Behrens, Grunert, Sieghan, Neumann, Heisig, Mundt.
Aufstellung 2.Halbzeit:  Lesch, Rettig, Frederik Papenberg, Salfeld, Statz, Niesmann, Strzalla, Stremel, Kevin Grobecker, Tim Grobecker, Mundt.

Fazit: "So schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war es gar nicht. In beiden Halbzeiten haben wir die ersten 20 Minuten gut mitgespielt und das Spiel ausgeglichen gestalten können. Anschließend haben wir zu viele leichte Fehler gemacht und Kontertore gefangen. Das Ganze ist in der Vorbereitung kein Beinbruch. Die Mannschaft wird daran arbeiten und versuchen es beim nächsten Testspiel am Sonntag den 16.
Februar 2016 um 12.00 Uhr beim Tabellenführer der Landesliga SVG Göttingen besser zu machen."