Trainingsauftakt bei der 3. Herren

SG Sülbeck/Edemissen 2 08.02.2020

Zeichen gegen Gewalt und Rassismus

Am heutigen Samstag startete auch unsere 3. Herren in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Insgesamt nahmen 9 Spieler beim Auftakttraining teil. Angefangen mit einer kurzen Laufeinheit (1.7km) von Sülbeck nach Drüber, ging es dann für eine Stunde in Drüber auf den Platz - natürlich gab es die kurze Laufeinheit auch wieder zurück nach Sülbeck.

Weiter geht es ab jetzt jeden Dienstag und Donnerstag ab 19:20 Uhr im Einbecker Stadion, wo das Team um Trainergespann Hüpsel/Meyer nach einer 30-minütigen Laufeinheit um 20:00 Uhr auf dem Hartplatz trainieren wird. Samstags sieht es dann wie heute aus, dass das Training auf dem Rasenplatz in Drüber stattfindet.

Neben des Auftakttrainings stand heute aber noch eine ganz andere Sache im Mittelpunkt:

Über die Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" hat sich der Verein ein DINA4-Schild mit der Aufschrift "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" besorgt -  der FC Sülbeck/Immensen gehört somit zu knapp 1300 Vereinen, die sich bisher an der Aktion beteiligen. Die Aktion wird vom DFB und vielen seiner Landesverbände unterstützt und ist daher für jeden Verein kostenlos.

In der heutigen Zeit sollten Rassismus und Gewalt, weder auf noch neben dem Platz, eigentlich KEINE Rolle mehr spielen. Und trotzdem gibt es leider immer wieder Situationen - sei es in der Kreisklasse oder wie letztens im DFB Pokal - wo einzelne Spieler rassistisch oder Schiedsrichter körperlich angegangen werden.

Wir als FC Sülbeck/Immensen distanizieren uns von solchen Anfeindungen und setzten uns für einen fairen Wettkampf und für Respekt gegenüber Gegner und Schiedsrichter ein.

Wir würden uns freuen, wenn auch andere Vereine aus unserer Region an dieser kostenlosen Aktion teilnehmen und wir gemeinsam für die Sache einstehen.

Was man dafür machen muss? -> Einfach der Facebookseite Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" eine private Nachricht schreiben und schon erhält man innerhalb weniger Tage das DINA4-Schild!