Erstes Testspiel steht an

Herren - Bezirksliga 06.02.2020

1. Herren reist nach Duderstadt

Am Samstag, den 08. Februar 2020, geht es für unsere 1. Herren zum 1. Testspiel nach Duderstadt.

Dort trifft unsere Mannschaft um 16:00 Uhr auf den Landesligisten Tuspo Petershütte, gegen den man in der Saison 2018/2019 in der Bezirksliga einmal gewann und einmal verlor.

Für beide Mannschaften ist es der erste Test im Jahr 2020. Nach einer über zwei monatigen Fußballpause - ausgenommen der beiden Turniere in Moringen und Göttingen - und erst drei Trainigseinheiten, gibt es also gleich einen starken Gegner zum Auftakt.

Für Trainer Markus Schnepel ist das Spiel auch ein "guter Test zum eingewöhnen" und um zu sehen, wo seine Elf nach der kurzen Vorbereitung steht. Personell wird Markus erst nach dem Training am Freitag entscheiden wer alles nach Duderstadt mitfahren wird.

Fest steht allerdings, dass Fabio Mylius vorerst für unbestimmte Zeit ausfallen wird. Fabio riss sich beim Unifußball das vordere Kreuzband, den äußeren Miniskus und ein Außenband. Als wäre das nicht genug, ist zusätzlich noch ein Stück vom Oberschenkelknochen und ein Stück von der Kapsel im Knie abgesplittert.

In diesem Sinne wünscht dir, lieber Fabio, der ganze Verein eine den Umständen entsprechende schnelle Genesung. #comebackstronger

Foto: erste Trainingseinheit im Easyfitness Club in Einbeck mit Vicky.