2. NFV eFootbal Cup

Turniere 20.01.2020

Am vergangenen Sonntag spielten 96 Teams in 24 Gruppen um die Niedersachsenmeisterschaft im eFootball.

Aus Kreis Northeim/Einbeck waren neben unserem Team auch der TSV Sudheim (Kreismeister) und der TSV Langenholtensen (Vize-Kreismeister) vertreten.

In der Gruppenphase ging es für Florian und Julian gegen ASV Altenlingen (Emsland Süd), FSV Algermissen (Hildesheim) und SC Union Emlichheim (Grafschaft Bentheim). Nachdem die Jungs mit einem 1:0 Erfolg gegen ASV Altenlingen in das Turnier starteten, wurde in den darauffolgenden Spielen schnell klar, dass das Turnier kein 'Zuckerschlecken' werden sollte. Mit 1:2 gegen TSV Algermissen und 0:3 gegen SC Union Emlichheim gingen die letzten beiden Gruppenspiele verloren.

"Man hat durchaus den den Unterschied gegenüber der Kreismeisterschaft gemerkt, das Nieveau war recht hoch", so Julian Vieth über das Level der anderen Teams.

Als dritter Platz mussten die beiden also in die Zwischenrunde gehen - Gegner war der SV DJK Elsten (Cloppenburg). Der Sieger des Spiels qualifizierte sich für die K.O.-Runde. Anfangs sah es gar nicht mal so schlecht aus, da unser Team mit 1:0 in Führung gehen konnte. Leider mussten sie sich jedoch, durch ein Gegentor in letzter Minute, mit einer 1:2 Niederlage geschlagen geben. "Wir haben am heutigen Tag nicht zu unserer Form gefunden und dann hat eben auch in der ein oder anderen Situation das nötige Glücvk gefehlt. Wir haben allerdings die Vorrunde überstanden. Das war unser Anspruch", sagt Florian nach dem Aus.

Somit hatte die Reise bereits vor der K.O.-Phase ein Ende. Nichts desto trotz haben die beiden unseren Verein mehr als nur gut vertreten! Die Meisterschaft macht Lust auf mehr!

Ein für den Tag passendes abschließendes Wort hat Julian gefunden gehabt: "Toll war auch der Zusammenhalt zwischen dem TSV Sudheim, dem TSV Langenholtensen und uns. Vor jedem Spiel wurde einander Glück gewünscht. So muss das sein. Tolles Fairplay!"