Florian und Julian bei Niedersachsenmeisterschaft

14.01.2020

NFV-eFootball-Cup in der Swiss Life Hall Hannover

Durch den 3. Platz bei der eFootball-Kreismeisterschaft im Dezember haben sich Florian und Julian für die NFV-eFootball Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert.

Wir haben euch die wichtigsten Daten und Fakten zum Turnier zusammengefasst.

Wann und wo ist das Turnier?

Am Sonntag, den 19. Januar 2020, ab 13 Uhr in der Swiss Life Hall in Hannover.

Wer nimmt an dem Turnier alles teil und gegen wen muss unser Team spielen?

Insgesamt nehmen 96 Teams aus 32 verschiedenen Kreisen teil. Zwei Kreise veranstalteten gemeinsam eine Kreismeisterschaft so dass man auf 31 Turniere kommt - jeweils die besten drei Mannschaften qualifizierten sich für die Niedersachsenmeisterschaft. Zu diesen 93 Mannschaften kommen noch die besten drei Teams des 1. NFV-eFootball-Cups.

Florian und Julian spielen in Gruppe 8 gegen ASV Altenlingen, FSV Algermissen und SC Union Emlichheim.

Eine Übersicht über alle teilnehmenden Teams und die Gruppeneinteilungen gibt es hier.

Wie läuft das Turnier ab?

Es wird in 24 Gruppen à vier Teams gespielt. Die ersten beiden Teams aus jeder Gruppe ziehen schließlich in die K.o.-Runde ein. Alle drittplatzierten Teams sowie die besten acht Viertplatzierten spielen schließlich 16 weitere Teilnehmer für die K.o-Runde aus, die mit dem 32er-Finale beginnt. Das Finale ist für 18.30 Uhr geplant.

Kann man zuschauen und muss man Eintritt bezahlen?

Beim Turnier selbst ist für reichlich Essen und Trinken gesorgt. Allerdings nichts kostenlos - dafür kostet der Eintritt aber nichts! Zuschauer sind auf jeden Fall Willkommen!

Der ganze Verein wünsch den Spielern viel Erfolg und vor allem Spaß! Macht das Beste drauß und genießt das Turnier!