Platz 3 beim Dassensener Hallenturnier

SG Sülbeck/Edemissen 2 12.01.2020

3. Herren siegt im 9-Meter-Schießen

Am Samstag startete das Hallenturnier des TSV Germania Dassensen. Estmals wurde das Turnier in der Stadionhalle Einbeck ausgetragen. Insgesamt nahmen 20 Mannschaften, aufgeteilt in vier gleichgroße Gruppen, am Turnier teil. Die beiden bestplatzierten Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen qualifizierten sich für die Endrunde am Sonntag.
In der Gruppe A, in der unsere 3. Herren aktiv war, ging es gegen SG Hillerse, SG Ilmetal/Dassensen ll, SG Boffzen ll/Fürstenberg ll und TSV Ottenstein.

Ergebnisse Vorrunde (Torschützen)
Im ersten Spiel konnte sich das Team um Trainer Jens Hüpsel mit 4:1 (Jan B., 3x Tim G.) gegen den TSV Ilmetal/Dassensen durchsetzen, womit man sich eine sehr gute Ausgangslage für die Vorrunde erspielen konnte. Im zweiten Spiel gegen die SG Hillerse vielen auf beiden Seite keine Tore, sodass man sich die Punkte teilte. In der Vorrunde war dies allerdings das einzige Spiel, bei welchem Punkte abgegeben wurde. Der TSV Ottenstein wurde im darauffolgenden Spiel mit 2:0 (2x Tim G.) besiegt. Im letzten Gruppenspiel gab es einen 3:0 (Kevin H., 2x Tim G.) Sieg. Somit zog unsere 3. Herren als Gruppensieger und mit einem Torverhältnis von 9:1 Toren in die Endrunde ein. Mit dem einen Gegentor stellte das Team, mit der SVG Einbeck ll zusammen, die beste Verteidigung in der Vorrunde.

Ergebnisse Endrunde (Torschützen)

Neben unserem FC und der SG Hillerse konnten sich noch SVG Einbeck ll, Vardeilser SV ll, SG Ilmetal/Dassensen, Titelverteidiger FSG Leinetal ll, VfB Negenborn und TSV Gladebeck ll für die Endrunde qualifizieren, welche in zwei 4er Gruppen ausgespielt wurde. Danach spielten die beiden Zweitplatzierten den 3. Turnierplatz und die beiden Gruppensieger den Turniersieger aus.

Im ersten Endrundenspiel konnte der Vardeilser SV ll mit 2:0 (Jan B., Fabian V.) besiegt werden. Das zweite Spiel ging unglücklich mit 0:2 verloren, nachdem das Team reichlich Chancen zum 1:1 liegen gelassen hat. Im letzten Spiel gegen die SG Ilmetal/Dassensen konnte sich unsere 3. Herren mit 3:2 (Dominik P., Jan B., Daniel P.A.) Toren durchsetzen. Da der Vardeilser SV im letzten Spiel gegen die SVG Einbeck nur mit 1:0 gewinnen konnte, stand die SVG als Gruppensieger und unser FC als Gruppenzweiter fest.

Spiel um Platz 3

In der anderen Endgruppe wurde der VfB Negenborn Gruppenzweiter. Das kleine Finale war insgesamt ein schnelles und chancenreiches Spiel, in welchem der VfB mit 1:0 in Führung ging. Nach einer Vorarbeit von Julian T. konnte Dominik P. mit seinem zweiten Turniertreffer den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen, welches auch das Endergebnis war. Somit ging es für beide Mannschaften ins 9-Meter-Schießen. Für unseren FC wurden Dominik P., Fabian V. und Kevin H. als die ersten drei Schützen eingetragen.

Den ersten Schuss katapultierte der VfB Negenborn Spieler gute 3-4 Meter zentral übers Tor. Dominik P. konnte seinen Schuss unten links versenken. Den zweiten 9-Meter des VfB hielt unser FC-Keeper Alex R. durch eine tolle Parade. Somit hatte Fabian V. den Sieg auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Innenpfosten. Dabei hatte der VfB Keeper sogar noch Glück, da der Ball hinter ihm lang flog. Beim dritten Schuss musste der VfB nun Treffen, um noch eine Chance auf den 3. Platz zu haben. Der Schuss war zwar drin, allerdings nahm der Spieler zu weit Anlauf, sodass der Schuss wiederholt werden musste. Dieser Wiederholungsschuss konnte erneut vom soueverän haltenden FC Keeper pariert werden, womit Platz 3 sicher war. Kevin H. musst somit nicht mehr antreten.

Im Finale konnte sich die SVG Einbeck mit einem 2:1 gegen die FSG Leinetal ll durchsetzen und somit den Turniersieg holen.

"Von insgesamt 20 Mannschaften konnten wir einen starken dritten Platz erzielen. Ich bin stolz auf meine Jungs!", so Trainer Jens Hüpsel zum Turnier.

Erfreulich ist zu erwähnen, dass unser Spieler Daniel Pinto Appel nach einer sehr guten Hinrunde mit insgesamt 9 Torvorlagen endlich seinen ersten Treffer für die 3. Herren erzielen konnte.

Kader (Tore):
Alex R., Jan B. (3), Dominik P. (3), Malte R., Kevin H. (1), Daniel P.A. (1), Niko M., André M.,  Tim G. (7), Fabian V. (1), Jani G., Julian T.