Vorbereitung auf die Rückrunde

10.01.2020

2 Tests gegen Landesligisten

Trainer Markus Schnepel gibt den Trainingsgsplan für die anstehende Rückrunde bekannt.

Am 1. Februar 2020 startet unsere 1. Mannschaft in eine anspruchsvolle Vorbereitung auf die Rückserie in der Bezirksliga 4, die mit einem Heimspiel am 1. März 2020 gegen den FC Grone beginnen soll.

Trainiert wird, wie schon in den vergangenen Saison, auf dem Kunstrasenplatz in Northeim. Auch das bei allen Spielern so „beliebte Fitnesstraining“ mit Vicky bei Easyfitness in Einbeck hat Markus wieder in den Vorbereitungsplan mit eingebaut. Zwei Testspiele gegen die Landesligisten Tuspo Petershütte und SVG Göttingen sind bisher terminiert. „Es sind noch ein oder zwei weitere Spiele in der Planung, aber im Winter ist es immer schwierig Platz und Gegner zu bekommen,“ sagt Markus.

Angedacht ist auch ein sogenannter   „Mannschaftstag“ der nach dem Spiel in Göttingen den Besuch des  Punktspieles in der 3. Handball Bundesliga zwischen dem  Northeimer HC und dem derzeitigen Tabellenführer TSV Großwallstadt um 17:00 Uhr in der Schuhwallhalle vorsieht.