2. Herren beim 33. Edesheimer Hallenturnier

SG Sülbeck/Edemissen 1 05.01.2020

Aus in der Endrunde

Das einzige Turnier, an dem unsere 2. Herren in dieser Winterpause teilnahm, war das 33. Edesheimer Hallenturnier in der Northeimer Schuhwallhalle.

In der Vorrunde ging es für das Team um Trainer Björn Warnecke am Samstag im ersten Spiel gegen keinen geringeren als den zweifachen Titelverteidiger aus Höckelheim, welches mit 1:0 (Julian Vieth) gewonnen werden konnte. Im Anschluss folgten eine 0:1 Niederlage gegen Leinetal 2 und ein 1:1 (Lukas Rettig) gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim. Im letzten Gruppenspiel unterlag man mit 0:1 der SG Schönhagen/Sohlingen. Somit schloss unser Team die Gruppenphase mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 2:3 auf dem 4. Platz der Gruppe A ab. Mit 3 Gegentoren konnte man die drittbeste Defensive (nach Rehbachtal 2 und Denkershausen/Lagershausen) stellen - allerdings mit 2 geschossenen Toren auch nur die zweitschlechteste Offensive nach der A-Jugend des JFV Leinepolders. Dennoch konnte die Mannschaft auf Grund des besseren Torverhältnisses als bester 4. Platz in die Endrunde einziehen.

In der Endrunde wurde erneut in 5er Gruppen gespielt. Im ersten Spiel ging es erneut gegen die SG Schönhagen/Sohlingen... und erneut verlor man mit 0:1 Toren. Im zweiten Spiel gegen Mackensen musste dann ein Sieg her, um sich eine Chance auf eines der beiden Endspiele zu wahren. Nach einer 1:0 Führung (Johannes Mädge) verlor das Team leider recht deutlich mit 1:4. Der nachfolgende Gegner war der spätere Finalist SG Rehbachtal 2, dem man ein gut erspieltes 2:2 (2x Jani Grunert) abverlangen konnte. Damit waren unsere Mannschaft das einzige Team, welches dem Gruppensieger einen Punkt abknüpfen konnte. Das letzte Spiel der Endrunde gegen die FSG Leinetal konnte das Team durch einen Treffer von Johannes Mädge mit 1:0 gewinnen. Somit landete man erneut mit 4 Punkten auf dem 4. Platz.

"Insgesamt bin ich mit der Leistung meines Teams zufrieden. Die Defensivleistung in der Vorrunde und das Spiel gegen den Finalisten aus Rehbachtal haben gezeigt, dass wir tollen Fußball spielen können. Fabi hat im Tor ein sehr gutes Turnier gespielt und uns vor einigen Gegentreffern bewahrt. In unserem einzigen Turnier sollte der Spaß im Vordergrund stehen und das stand er in jedem Fall." so der Coach Björn Warnecke.

Kader Vorrunde: Fabian Voß, Franky Nguyen, Hauke Bohlen, Jani Grunert, Julian Vieth, Lukas Rettig, Luis Papenberg, Fabio Mylius und Florian Binnewies, den wir seit dem Jahreswechsel wieder bei uns begrüßen dürfen.

Kader Endrunden: Fabian Voß, Franky Nguyen, Hauke Bohlen, Jani Grunert, Lukas Rettig, Julian Vieth, Johannes Mädge, Alexander Menne und Florian Binnewies.