Weihnachtsfeier in Hannover

23.12.2019

2. und 3. Herren treffen VfB Stuttgart Präsidenten Claus Vogt

Am vergangenen Samstag ging es für insgesamt 25 Spielern unserer 3. und 2. Herren im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier zum 2. Bundesligaspiel nach Hannover, bei dem Hannover 96 den VfB Stuttgart empfing.

Treffen war bereits morgens um 8:15 Uhr am Bahnhof in Salzderhelden, von wo aus es dann mit dem Zug weiter ging. In Hannover angekommen, musste lange nach Glühwein gesucht werden, da die meisten Stände erst um 11:00 Uhr öffneten. Fündig wurde man schließlich auf dem Skandinavischen Weihnachtsmarkt... Der Glühwein war zwar noch nicht richtig heiß, dafür aber der Kakao, welchen man auch super mit Rum, Jägermeister oder Amaretto trinken konnte.

Für 12:00 Uhr war ein Treffen am Ost-Eingang mit dem am 15.12.2019 neu-gewählten Präsidenten des VfB Stuttgart - Claus Vogt - angesetzt. Claus Vogt ist außerdem der Initiator und Gründer des Vereines "FC PlayFair! - Verein für Integrität im Profifußball e.V." (aus Böblingen/Stuttgart), welcher seit Saisonbeginn Partner unseres FC Sülbeck/Immensen ist. Da die Botschaft "PlayFair!" die Trikots der 2. Herren und die Pullis der 3. Herren schmückt, wollten unsere Spieler mit der Überreichung eines VfB Stuttgart-Fanschals Claus Vogt für seine Arbeit beim FC PlayFair! danken und ihm für seine Zeit beim VfB Stuttgart alles Gute wünschen.

Anschließend gab es für unseren Herrenmannschaften im Stadion bei bester Laune ein gutes Zweitliga spiel zu beobachten. Nach dem gerechten 2:2 und literweise Bier ging es wieder Richtung Innenstadt zu den Glühweinständen. Gemeinsam ging es mit dem Zug um 17:30 wieder nach Salzderhelden, wo bereits die Taxen für die Fahrt nach Sülbeck warteten.

Danke an die Pizzeria "Italia" aus Einbeck, welche um 19:30 Uhr 4 Bleche Pizza lieferte.

Gegen 23:00 Uhr war dann Schluss im Sporthaus - allerdings war man zu dem Zeitpunkt bereits knappe 13 Stunden am Glas.