Halbjahresbericht - Teil 3

Herren - Bezirksliga 28.11.2019

Patrick Sieghan zur Hinserie + Daten & Fakten

Halbjahresbilanz von Patrick Sieghan fällt positiv aus

„Wir haben eine richtig gute Hinserie gespielt. 31 Punkte aus 15 Spielen und damit der dritte Tabellenplatz ist wirklich eine hervorragende Situation, die beste seit Zugehörigkeit zur Bezirksliga, und eine tolle Perspektive für eine spannende Rückrunde. Trotzdem muss man sagen, dass gerade unser Start in die Saison nicht optimal war. Wir haben einige Zeit gebraucht, um in die Spur zu finden. In dieser Phase haben wir in einigen Spielen sicher geglaubte Punkte liegengelassen. Im Laufe der Hinserie haben wir uns jedoch sehr gut stabilisiert und gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist.“ Mit dieser Aussage hat Patrick Sieghan den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Bestätigung findet sein Zwischenfazit im bisherigem Saisonverlauf:

Aus den ersten sechs Spielen holte unsere Mannschaft 9 Punkte, macht einen Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel.

In den folgenden neun Spielen wurden es 22 Punkte, was einen Schnitt von 2,44 Punkte pro Spiel ergibt.

Was gibt es sonst noch Interessantes?

17 Gegentore haben wir kassiert – keine Mannschaft hat weniger Treffer zugelassen! 9 Spiele davon waren mit nur einem Gegentor, allerdings insgesamt auch nur 3 Spiele ohne Gegentor! Respekt, wir sind die einzige Mannschaft in der Liga ohne Auswärtsniederlage!

Kapitän Philipp Papenberg ist unser Dauerbrenner!

Philipp ist der einzige Spieler in unseren Reihen, der in allen 15 Spielen von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz stand. Auf 15 Einsätze kommen auch noch Benny Statz und Jonas Wielert. Insgesamt waren 23 Spieler für unsere Mannschaft im Einsatz.

Trainingsbeteiligung

Auch hier geht Platz 1 an unseren Kapitän Philipp, gefolgt von Neuzugang Lukas Rettig und Lukas Niesmann.

Torschützen

Kevin Mundt 9 Tore, Benny Statz 7, Lars Breitenstein 6, Dennis Behrens 5, Marc Andre Strzalla 3, Florian Papenberg, Lukas Niesmann sowie Patrick Sieghan je 2 Tore und Philipp Papenberg, Frederik Papenberg, Yunus Ayar mit jeweils einem Treffer.

Neuzugänge

"Alle Neuzugänge haben sich gut eingebracht und fühlen sich bei uns ‚pudelwohl‘“, bestätigt Trainer Markus Schnepel. Patrick Sieghan (9 Einsätze) und Marc Andre Strzalla (11) hatten mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, zeigten aber auch, dass sie unser Spiel beleben und eine Verstärkung sind. Von beiden können wir in der Rückrunde sicherlich noch einiges erwarten. Dennis Behrens (13 Einsätze) fehlte nur zwei Mal wegen Urlaub. Dennis ist zweikampfstark, torgefährlich und so etwas wie unser Spieler der ersten Halbserie.

Perspektivspieler

Unsere jungen Spieler weisen eine sehr gute Trainingsbeteiligung auf, bekommen Spielpraxis in der 2. Herren aber auch Einsatzminuten in der 1. Mannschaft. "Ich kann mich auch in engen Spielen auf sie verlassen, wie zuletzt beim Spiel gegen Bilshausen zu sehen war. Sowohl Johannes Stremel, wie auch Luis Papenberg, fügten sich bei ihrer Einwechselung nahtlos in die Mannschaft ein und zeigten eine tadellose Leistung." sagt Markus Schnepel.

Vereinsrekord

Die letzte glatt Rote Karte für einen Spieler unserer 1.Mannschaft gab es am 27. Oktober 2013!

Was fehlt uns noch?

"Mindestens ein Derbysieg", so die kurze und knappe Antwort von Trainer Markus Schnepel.