Halbjahresbericht - Teil 2

Herren - Bezirksliga 27.11.2019

Marc-André Strzalla nimmt Stellung zur Hinrunde

Im zweiten Teil des Halbjahresberichts berichtet Marc-André Strzalla von seinen bis dato gesammelten Eindrücken.

Der Defensivspieler kam Anfang der Saison vom Landesligisten Göttingen 05, bei dem er eine Saison lang tätig war. Er spielte bis 2012 in Einbeck bevor er insgesamt 5 Jahre für Eintracht Northeim auflief. Von 2017-2018 trug Strzalla dann noch einmal das Einbecker Trikot. Nun möchte er mit dem FC Sülbeck/Immensen durchstarten.

Leider musste Marc vier Spiele aufgrund einer Verletzung ausfallen lassen, stand in den restlichen 11 Spielen jedoch knapp 900 Minuten auf dem Platz und konnte dabei 3 Tore erzielen.

Zur bisherigen Saison sagt Strazalla: "Ein halbes Jahr FC Sülbeck/Immensen. Nach kleinen Startschwierigkeiten haben wir uns im Verlauf der Hinserie gesteigert und uns zu Recht in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Mit dem aktuellen Tabellenplatz, denke ich, können wir wirklich sehr zufrieden sein und mit voller Euphorie in die Weihnachtszeit starten. Wir sind mehr auf Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter Nörten-Hardenberg. Damit hätten viele nach dem holprigen Start wahrscheinlich nicht gerechnet. Ich denke man kann sich auf eine spannende Rückserie freuen, in der wir versuchen sollten, unseren jetzigen Platz bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Alles was darüber hinaus noch möglich ist, sehe ich als Zusatz für uns, kein Muss.

Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass die Entscheidung zum FC Sülbeck/Immensen zu wechseln für mich die beste war. Ich fühle mich sehr wohl, wurde super aufgenommen von der Mannschaft und auch vom ganzen Verein. Unsere Mannschaft ist ein ziemlich cooler Haufen, aber das war mir vorher bewusst, da ich die meisten schon kannte.

Aber wichtig für so einen Verein sind auch die Menschen hinter der Mannschaft. Auch hier muss ich ein ganz großes Lob aussprechen an alle, die sich Sonntag für Sonntag EHRENAMTLICH um uns kümmern und dafür sorgen, dass es uns an nichts fehlt. Sowas ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht in der Bezirksliga. Auch mit der Wahl von Thomas Papenberg zum neuen ersten Vorsitzenden wurde eine zuverlässige und zukunftsorientierte Lösung gefunden, die den Verein weiter nach vorne bringen wird."